In den Medien

#VANweh

Als Wortneuschöpfung steht es für nichts anderes als das Fernweh vom Reisen im Van. Es handelt davon, dass man auch als fully (fulltime-jobber) sehr wohl tolle Abenteuer bei Roadtrips und auf Stellplätzen erleben kann. Man muss dafür eben nicht erst alles hinschmeißen, den Job kündigen und aus dem Spießerleben ausbrechen. Vanlife lässt sich auch in Teilzeit, an Wochenenden und im Jahresurlaub, erfahren. Um das greifbar zu machen, Tipps und Tricks von meinen Reisen weiter zu geben und auch um meine kreative Ader auszuleben, dafür bin ich mit #VANweh angetreten.

 

Der Autor

Ich bin Mario. In meinem Spießbürgerjob hantiere ich mit Zahlen, im Ehrenamt mit roten Autos und blauen Lampen. Auf #VANweh zeige ich meine kreative Seite. Groß geworden – oder sollte ich besser sagen aufgewachsen? – bin ich in Rheinhessen, an der Grenze zwischen Rheinland-Pfalz und Hessen. Zwangsläufig musste ich diese Gegend für 3 Jahre temporär immer mal wieder verlassen. Mittlerweile ist es wieder fester Mittelpunkt meines Lebens.

Reisen und andere Länder haben mich in meinen ersten 20 Jahren nicht wirklich interessiert. Zelten und Urlaub in Ferienwohnungen in deutschen Landen standen vielmehr an der Tagesordnung. Als dann plötzlich Reisen nach England, Frankreich und Polen folgten hat mich das Fieber aber doch noch gepackt. In voller Wucht. Doch musste ich feststellen, dass mir Backpacking irgendwie nicht ganz geheuer und Essen in Hotels immer interkontinental ist. Nur beim Camping ist man gleichermaßen flexibel und nah an der Natur.

 

#VANweh in den Medien

life of balu – #VANweh – Wochenend Genießer

lifetravellerz – On the road – unvergessliche Reisen mit dem VW Bus

reisenmobil – Camping anno dazumal – oder wie ich zum Camping kam

 

 

Erwähnungen

22places – Reiseblogger Wahl 2017

arbeiten unterwegs – Der Caravan Salon 2016 und der größte Stellplatz Europas

choices of life – Mein unvergesslicher Reisemoment

die bunte Christine – Sind Postkarten noch zeitgemäß?

dinovan – Die besten Wohnmobil-Blogs

flocblog – Deine Reise ist nicht meine Reise

flocblog – Top 50 Reiseblogs Lesercharts

kawalife – Im Gespräch mit #VANweh.de / #VANtalk-Interview

reiseflüstern – Liebster Award – das Stöckchen und ich

reisen-fotografie – Urlaubserinnerungen

revolution4five – Bloggerkollege Mario von #VANweh sucht seinen idealen Kastenwagen

transitfrei – Caravan Salon 2016 – unser Messerbericht

travelography – Was bedeutet Reisen für dich